Die RUINE DER KÜNSTE BERLIN gibt Einblicke in ihre NetArt
Die RUINE DER KÜNSTE BERLIN in Dahlems Hittorfstr. 5 ediert neben ihren Ausstellungen seit 20 Jahren, dem virtuellen Trend heute voraus, sogenannte NetArt, Kunst im Netz, die erst in der Benutzung durch den Besucher einer Webseite momentan entsteht oder sich verändert, tönt, raschelt, spricht oder bewegt. Nach dem Zufallsprinzip in ständiger Veränderung ist und nicht immer Ihren Mauclicks 'gehorcht'. LIVE, aber nicht virtuell, sondern das, was Sie erleben ist das Kunstwerk selbst. Ihr persönliches. Jeder Besucher erfährt sein eigenes Kunstwerk.
Leider wurde gerade am 31. Dezember 2020 die technische Voraussetzung zu diesen Avantgardestücken, das Programm FlashArt, 'weil es zu viel konnte', vom Rest der Netzindustrie verdrängt. Sie können aber 20 der Stücke von Timo Kahlen hier erleben, allerdings nicht mehr eingreifen. Wir arbeiten daran, die NetArt, die eine Zukunft für die unbegehbaren Kunstorte ist, technisch neu zu beleben.
Bleiben Sie dran. Hier können Sie zwei Mal geniessen, was NetzKunst und ein aktuelles Video von Timo Kahlen, typische Initiativen der RUINE DER KÜNSTE ausmachen.
Clicken Sie hier
Video: Holding My Breath, 2020
Video: Net Art 2005 - 2020
Senden Sie eine Mail, wenn Sie regelmässig zu den Aktivitäten eingeladen werden möchten.
Die nächste Ausstellung beginnt nach Ostern